Corona-Impfung

Lass Dich impfen – für ALLE

Täglich erreichen uns viele Fragen zur Corona-Schutzimpfung. Diese wollen wir natürlich gerne beantworten und starten deshalb eine Videoreihe, in der wir diese Fragen klären und mit verschiedenen Ansprechpartnern sprechen. Den Anfang macht Michael Püschel, der Koordinator des Impfzentrums in Gablingen.


Heute sprechen wir mit Frau Dr. Susanne Rost, der Leiterin des Staatlichen Gesundheitsamtes im Landratsamt Augsburg über die Corona-Auswirkungen der Pandemie im Landkreis.


Rund um die Corona-Schutzimpfung gibt es viele Fragen, auf die wir Antworten liefern wollen. Dafür sind wir heute in der Wertachklinik in Schwabmünchen, wo sich Chefarzt Dr. Claus Schöler Zeit für uns nimmt.


Heute sind wir in der Wertachklinik Schwabmünchen und unterhalten uns mich mit der Krankenpflegerin Beatrix Müller über den Klinik-Alltag mit Corona.


Die Ständige Impfkommission hat in einer Rechtsgrundlage die Möglichkeit geschaffen, in Kreisverwaltungsbehörden sogenannte Einzelfallkommissionen einzurichten. Im Landratsamt Augsburg wurde dies als eine der ersten Kreisverwaltungsbehörden getan. Und wir haben heute die Möglichkeit, mit unserem Kreisjuristen, Herrn Dr. Walter Michale, über die Einzelfallkommission zu sprechen.